Tetiana Yakovchuk, Dirigentin seit August 2024

Kriegsbedingt ist Tetiana 2023 aus der Ukraine in die Schweiz geflüchtet und möchte sich hier möglichst rasch integrieren. Dazu lernt sie intensiv deutsch und in der Musik haben wir schon eine gemeinsame Sprache gefunden.

1994 hat Tetiana an der Musikakademie Odessa ihr Studium in Chorleitung, Stimmbildung und Klavier begonnen und 1999 mit Diplom abgeschlossen.

Als erfahrene Chorleiterin hat Tetiana mit verschiedenen Chören an internationalen Chor-Wettbewerben in Ungarn, Bulgarien, Moldawien etc. begehrte Preise gewonnen.

Sarah Gos, Dirigentin 2023 bis 2024

Viel zu früh und mit grossem Bedauern haben wir Sarah Ende Juni schon wieder verabschieden müssen. Sie hat unseren Chor mit ihrer kompetenten Führung und ihrer fröhlichen Art begeistert. Nun hat eine Krankheit ihr die dazu nötige Kraft geraubt.

Mit grosser Dankbarkeit für die gemeinsam verbrachten Stunden wünschen wir Sarah von Herzen gute Besserung.

Lisa Läng, Dirigentin 2013 bis 2023

Danke für die schöne und bereichernde Zeit!